Spendenaufruf DLRG Ortsgruppe Leichlingen e.V.

von | 16 Feb 2022 | Allgemein

Liebe Bürger der Stadt Leichlingen,

die DLRG Ortsgruppe bittet sie erneut um Hilfe.
Aus vielen Einsätzen in der Vergangenheit, besonders aber in der Flutnacht vom 14. Juli 2021, haben wir festgestellt in wie weit unsere Einsatzausrüstung ausreichend ist, bzw. wo noch Optimierungsbedarf besteht.
Einiges konnten wir bereits ersetzen und optimieren.
Aber für folgende Sachen fehlt uns derzeit leider das Geld:

1. Ein Gerätesatz Absturzsicherung in Höhe von 1000 Euro.
Mit diesem Gerätesatz können unsere Einsatzkräfte in der Höhe, der Tiefe und auf Brücken gegen Absturz gesichert werden um damit Personen aus akuten Notlagen retten zu können.
2. Fahrzeugladegeräte und Zusatz-Akkus für unsere Funkgeräte. Wert ca. 1500 Euro.
Gerade die Flutnacht, wo wir über viele Stunden im Dauereinsatz waren, habt gezeigt dass unsere Funkgeräte irgendwann keine Energie mehr hatten. Für die Sicherheit unserer Einsatzkräfte kann die permanente Erreichbarkeit im Einsatz aber lebenswichtig sein.
3. Wir möchten 5 Trockenanzüge für unsere Strömungsretter anschaffen. Kosten: 2500 Euro.
Bei langen Einsätzen in kalten Gewässern sind unsere Retter permanent nass und kühlen früher oder später in ihren Neoprenanzügen aus. In den neuen Anzügen bleiben sie trocken, und die Körperwärme bleibt länger erhalten.
Unsere Einsatzmittel finanzieren wir aus Mitgliedsbeiträgen, aus Einnahmen aus dem Schwimmunterricht, aus Spenden, und zu einem erheblichen Teil aus der eigenen Tasche der Einsatzkräfte.

Wir bitten Sie um eine Spende, damit wir ihnen auch in Zukunft die bestmögliche Hilfe leisten können. Dabei zählt jeder Betrag, egal ob groß oder klein.
Wir möchten diesen Spendenaufruf stets aktuell und transparent halten.
Daher werden wir laufend über den Spendenstand informieren.
Herzlichen Dank für ihre Unterstützung, ihre DLRG Ortsgruppe Leichlingen.

Spendenkonto
Kreissparkasse Köln
IBAN: DE54 3705 0299 0370 3673 63
Verwendung : Einsatzmittel

Die neuesten Beiträge