Spendenkampagne für Aaron 18

von | 2 Sep 2023 | Allgemein

Liebe NachbarInnen, und Freunde des Wupperbogens, dieses Leichlingener Schicksal geht uns nahe und wir möchten alles tun, um so viel Aufmerksamkeit für den Schüler aus Leichlingen zu erlangen! Gemeinsam Stark mit HERZ, getreu unserem Motto, helft mit, verbreitet und erzählt darüber. Jeder einzelne Euro zählt ❤️

Liebe Bekannte, Freunde, Familie und Menschen mit großem Herz,

für meinen Bruder und unseren Cousin Aaron, wollen wir, Ruven, Carla und Nicola, diesen Spendenaufruf starten. Er ist nach einem Badeunfall querschnittsgelähmt (Tetraplegiker).

Wir möchten Aaron die Perspektive für ein selbstständig geführtes Leben schaffen, und leider braucht es dafür unglaublich viel Geld. Nach seinem Unfall wünschen wir uns, dass er ein Umfeld hat, indem er sich vollkommen aufs Kämpfen und Genesen konzentrieren kann.

Aaron ist dieses Jahr (2023) im April 18 Jahre alt geworden und hat dieses Jahr auch sein Abitur gemacht. Am 05. Juni, dem Tag, an dem er seine Abiturergebnisse bekommen hat, hatte Aaron einen schweren Unfall.

An diesem Sommertag ist Aaron mit seinen Freunden an ihren üblichen See gefahren. Wie am Strand ist er ins Wasser gelaufen, wollte einen flachen Köpfer machen, ist aber mit dem Kopf im Sandboden hängengeblieben. Daraufhin spürte er ein Knacksen im Genick und konnte sich nicht mehr bewegen, er sah seine Arme regungslos im Wasser treiben. Er versuchte Luft zu holen, erfolglos, da sein Gesicht unter Wasser war und verlor dann das Bewusstsein. Zum Glück zogen ihn seine Freunde rechtzeitig aus dem See. Als Aaron wieder zu Bewusstsein kam, sagte er, dass er sich nicht bewegen könne. Er spürte nicht einmal, dass seine Beine noch im Wasser lagen.

Im Krankenhaus stellten die Ärzte fest, dass der 6te Halswirbel zertrümmert war und ein Knochensplitter im Rückenmark steckte. Die Diagnose des Notarztes an der Unfallstelle „Querschnittslähmung“, wurde im Krankenhaus bestätigt.

Mit zwei großen Operationen von über 4 und 6 Stunden, entfernten die Ärzte das Knochenstück aus seinem Rückenmark und ersetzten den kompletten 6ten Halswirbel durch ein Implantat aus Titan, welches durch Platten und Schrauben fixiert wurde. Aaron lag nach der zweiten Operation im künstlichen Koma und wurde in eine Spezialklink verlegt, wo er wieder aufwachte und noch 2 Wochen auf der Intensivstation lag.

Aaron ist brustabwärts gelähmt.

Das bedeutet, er kann seinen Rumpf und Beine nicht ansteuern und sich zum Beispiel nicht selbständig aufrichten. Deswegen sitzt er im Rollstuhl und muss in diesem angebunden werden. Aaron kann seine Schultern, Arme und Hände bewegen, aber seine Finger nicht. Dadurch kann er zum Beispiel nur sehr schwer selbstständig essen und trinken. Er muss umgezogen, gewaschen und gefüttert werden sowie in den Rollstuhl gesetzt werden. Also kann er keine alltäglichen Dinge mehr alleine machen. Aaron wird sein Leben lang auf medizinische Betreuung angewiesen sein.

Die Ärzte sagen, dass man vom Jetzt-Zustand ausgehen muss, und das bedeutet, dass Aarons Leben nach diesem einen schicksalhaften Moment komplett anders aussehen wird. Aaron hat einen langen und unsicheren Weg vor sich, aber wir wollen ihn auf diesem ermutigen und alles machen, was wir können, damit er seine Freude, seinen Glauben an das Leben und die Hoffnung nicht verliert.

Aaron spielte seit vielen Jahren Basketball und ist im Herzen ein begeisterter Sportler. Vor dem Basketball hat Aaron Fußball und Handball im Verein gespielt, war im Tischtennis und Badminton gut, ist Snow- und Wakeboard sowie viel Fahrrad gefahren. Ein hoffnungsvoller, junger sportlicher Mensch hat von einer Sekunde auf die andere alle Möglichkeiten zum eigenständigen Leben verloren. Alle Träume, die er gehabt hat, sind geplatzt.

Es geht uns um Aarons Zukunft. Schon jetzt ist klar, dass auf Aaron und unsere Familie enorme Kosten zukommen. Es werden viele privat zu zahlende Therapien und Hilfsmittel notwendig sein, für die wir heute die Kosten nicht annährend abschätzen können. Auch um Aaron ein Leben in seiner gewohnten Umgebung zuhause zu ermöglichen braucht es zum Beispiel den Einbau eines Liftes, den Umbau des Bads sowie die Anschaffung und Umrüstung eines geeigneten Autos.

Deshalb wenden wir uns an Euch: Wir haben die Sorge und Anteilnahme von Euch allen wahrgenommen und sie hat uns sehr berührt. Mit diesem Aufruf geht es uns auch darum, Euch die Möglichkeit zu geben, ihn zu unterstützen. Aaron ist euch für jede Spende dankbar.

Wir hoffen, dass es mit Euren Spenden möglich sein wird, Aarons gesundheitlichen Zustand durch Therapien zu halten, er sich zurück ins Leben kämpfen und sich in der Zukunft doch noch den einen oder anderen Traum verwirklichen kann, wie z.B. eine Ausbildung oder Studium!

Wir, Ruven, Carla und Nicola, rufen euch auf Aarons Geschichte weiter zu erzählen, weiter auf Euren Social-Media-Kanälen zu teilen oder per E-Mail weiter zu senden, und danken euch von Herzen für eure Mithilfe und Spenden!

Die neuesten Beiträge