Der Leichlinger Künstler Logan Kleefisch

von | 6 Mai 2023 | Allgemein

Der Leichlinger Künstler Logan Kleefisch, der bereits 2021 die Weihnachtskarten für die Stadt Leichlingen designte, verschönert seit Freitag die Mauer am Rathaus zum Neuen Stadtpark hin mit einem kreativen Blütenstadt-Motiv.

„Fünf Tage wird es wohl dauern, bis ich das fertig habe“, stellte Logan fest. Der 24-Jährige ist zwar leidenschaftlicher Künstler, jedoch auch als Maler und Lackierer tätig. Aus diesem Grund kennt er sich auch mit den Farben, die er benutzt, gut aus, denn die Fassadenfarbe soll schmutzabweisend und auch lichtresistent sein.

Die gewählten Motive spiegeln die Wahrzeichen der Stadt Leichlingen wieder. „Bürgermeister Steffens wollte das Wappen in dem Fassadenbild haben, aber hier ist auch noch die Brücke und die Kirschblüten, die rosafarben angemalt werden“, erklärte Logan. Die Fassadenmalerei ist am Hintereingang des Rathauses, Am Büscherhof 1 zu sehen. Künftig sollen im Stadtgebiet Leichlingens künftig noch mehr Flächen an öffentlichen Einrichtungen von hiesigen Künstlern künstlerisch aufgewertet werden.

Die neuesten Beiträge

Leuchttürme im Ahrtal

Am 04.05.2024 sind Eva, Anja, Elke, Matthias und Thomas vom Wupperbogen e.V. zu einem ersten...