Sommerfest 2023 im Wupperbogen

von | 30 Aug 2023 | Allgemein, Feiern

Sommerfest 2023 im Wupperbogen 

 

Am 19. August war es endlich soweit und das Sommerfest stand vor der Tür. Nach einigen Treffen und etwas Planung des freiwilligen Festkomitees fand unser Sommerfest bei etwas bewölktem Himmel statt.

 

Am Vorabend wurde mit einigen Helfern und einem kühlen Bier, noch Unkraut und Sträucher geschnitten. Dann konnte der Aufbau am Morgen gut vorbereitet beginnen. 

Es wurden Tische, Zelte, Sitzbänke und Pavillons geliefert. Dank vieler Spenden von Nachbarn und Freunden des Wupperbogens konnte auf viel Zubehör zurückgegriffen werden. 

Nachdem dann der Stromanschluss seitens Markus Bremer kam, konnten wir auch unsere bestellten Getränke und Fleischwaren schön kühlen. Die fleißigen Helfer bauten am Morgen alles auf und um 14 Uhr konnte es wie geplant losgehen! 

Die Kuchenspenden trafen ein, der Kaffeeduft zog durch den Bogen, und entspannte Musik ertönte aus der Musikbox. Die vielen Kinder fühlten sich sofort wohl, spielten und malten in unserem Kreisel. Auch das Kinderschminken kam gut an. Es tummelten sich Prinzessinnen, Schmetterlinge, Elfen und ein kleiner grüner Frosch im Kreisel. 

 

Die Nachbarschaft kam zusammen bei Kaffee, Kuchen oder was Herzhaftem vom Grill. Dazu schmeckte bei dem Wetter ein kühles Bier, Wein, aber auch ein großes Angebot von nicht-alkoholischen Getränken. Selbst ein kurzer Regenschauer konnte die tolle Stimmung nicht aufhalten, es war schön zu sehen, wie wohl sich alle fühlten. Über die Gäste, die außerhalb unserer Wohnsiedlung zu uns fanden, haben wir uns auch riesig gefreut.

Jeder war willkommen mit uns zu feiern.

 

 

Abgerundet wurde der Tag mit einem leckeren Eiswagen,

Ramona, einer tollen Sängerin mit Gitarre,

und einem Gardetanz eines Tanzkorps aus Leverkusen/Opladen. 

 

 

 

Nach dem Ausklang wurde dann am Abend nochmal Gas gegeben und alles in den Urzustand zurückgebracht. Ein wirklich gelungenes Sommerfest.

Wir danken allen, die mit angepackt haben, die Geld gespendet haben, die Kuchen gebacken haben. Ohne diese Unterstützung wäre solch ein gelungenes Fest nicht möglich gewesen.

Ein weiterer Dank geht an: Elektro Bremer, Die Möhre Bioladen, Metzgerei Brandt, Café Büchel, Verleih-ER, Getränke Oliver Wagner, KG Stadtgarde e.V. Opladen, Ramona Hirt.

 

Getreu unserem Motto:

Gemeinsam Stark mit HERZ ❤️

Gallerien

Aufbauarbeiten für´s Sommerfest im Wupperbogen

Sommerfest im Wupperbogen läuft

Sängerin Ramona Hirt aus Langenfeld

KG Stadtgarde e.V. Opladen

Vorbereitung Kinderschminken mit Eva und Tom

Die neuesten Beiträge