Jahresversammlung vom Wupperbogen e.V.

von | 31 Mrz 2022 | Erinnerungen

Mitgliederversammlung vom 30.03.2022

Eine kurze Zusammenfassung unserer ersten Jahresversammlung vom Wupperbogen e.V.

Diese fand im Brauhaus Aloysianum in Leichlingen statt.
Ein erstes annähern, und sich kennenlernen, was sichtlich Spaß machte und auch von großem Interesse war.
Unser Vorstand hatte sich sehr gut vorbereitet und konnte zu allem, mit Aufklärung und Infos dienen.
Wir begannen unsere Versammlung um 18 Uhr, mit Erklärungen und Erläuterungen zu rechtlichen und gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen.
Ein etwas nüchterner Teil, der natürlich erwähnt werden musste.

Als es zu dem Punkt kam, Anregungen, Ideen und Anmerkungen, wurde es dann lebhaft und man spürte das viele sich gerne einbringen möchten.
Es entstanden tolle Ideen und auch Konzepte, wo für jeden was dabei war, um sich auch mit seinem Interesse im Verein, einzubinden.
So z.B. einen Jahrestag am 14.07.2022 zu feiern oder zelebrieren.

Oder einen Pool im Wupperbogen zu bilden, um sich gegenseitig mit Werkzeug auszuhelfen.

Einige werden sich aktiv um den Hochwasserschutz kümmern.

Auch in Planung wäre ein kleines Wuppercafé, damit sich niemand allein fühlt, und man sich in regelmäßigen Abständen sieht.

Könnten wir zeitnah ukrainische Flüchtlinge in Leichlingen unterstützen?

Auch interessant wäre vielleicht ein Stammtisch! Und, und, und…

Alles in allem, ein kreativer und informativer Abend.
Wir danken für Euer aller Interesse, und freuen uns schon jetzt auf unsere weitere Vereinsgestaltung.

Wupperbogen Cafe spendet an die Leichlinger Tafel

Wupperbogen Cafe spendet an die Leichlinger Tafel

Heute, am 09.01.2023 haben mein Mann und ich, unsere Spendendose im Erzeugergroßmarkt in frische Lebensmittel, für die Leichlinger Tafel umgesetzt.Nach vorheriger Absprache mit der Tafel, haben wir im Erzeugergroßmarkt in Leverkusen frische Ware vorbestellt. Wir...

mehr lesen